Während einige von euch wohl schon dem wohlverdienten Sommerurlaub entgegenfiebern oder ihn bereits erleben dürfen, haben wir hier alle Hände voll zu tun, um das Spiel in die Alpha Version zu bringen – was so viel bedeutet wie: Aus langweiligen Konzepten und technischen Details endlich etwas „Greifbares“ entstehen zu lassen. Also eigentlich eine der spannendsten Phasen in der Spieleentwicklung! Noch bin ich jedoch nicht ganz so weit, aber ich bemühe mich den Meilenstein noch diesen Sommer zu erreichen.
Damit ihr heute jedoch nicht ganz leer ausgeht habe ich noch 2 kleinere Screenshots für euch aus dem User Interface (UI).
Auf diesem Bildschirm könnt ihr euren Charakter mit verschiedenen Ausrüstungskarten bestücken. Eines der interessantesten Dinge bei Requia ist, dass wir hier kein typisches Klassen- und Levelsystem haben, wie bei traditionellen RPGs. Eure Fähigkeiten werden ausschließlich über eure Zusammenstellung des Decks und den Ausrüstungskarten definiert. D.h. ihr habt jederzeit die Möglichkeit zwischen verschiedenen Rollen zu wechseln.
Des Weiteren habt ihr die Möglichkeit das Wissen über alle Monster aller Zonen und Völker im Kampf zu sammeln und somit in eurer Wissens-Datenbank freizuschalten. Dadurch erfahrt ihr nicht nur welche besonderen Stärken und Fähigkeiten eure Gegner im Kampf aufweisen sondern auch wie gut ihr euch bis jetzt geschlagen habt.
Bis demnächst,
ODY